Über uns

 

Wer sind wir?

Die „Muslimische Studenteninitiative“ (MSI) ist eine an der Technischen Universität München (TUM) akkreditierte Hochschulgruppe und wurde im Jahr 2011 von jungen ehrenamtlichen TUM-Studierenden gegründet, um das Belangen der muslimischen Studierenden an der Universität zu vertreten.

Als eine Hochschulgruppe vertreten wir die Interessen der muslimischen Studierenden und arbeiten mit großen Bemühungen an der Erleichterung des Alltags von MuslimInnen an der Technischen Universität München. Des Weiteren stellen wir sowohl einen Anlaufpunkt für muslimische Studierende dar, als auch einen Ort, an dem nicht-muslimische Studierende stets herzlichst empfangen werden.

 

 Was sind unsere Ziele?

  • Sprachrohr für muslimische Studierende an der Technischen Universität München
  • Mentoring und Wegbegleiter für Studienanfänger
  • Weiterbildungsangebote in Form von Seminaren und Workshops
  • Vortragsreihen zu aktuellen Themen
  • Kooperation mit anderen Studenteninitiativen/Institutionen

Was machen wir?

Mit Veranstaltungen, Vorträgen und Exkursionen möchten wir den interkulturellen Austausch auf dem Campus fördern und somit zur Diversität der TUM-Gesellschaft beitragen.

Wer kann bei MSI mitmachen?

„München! Motiviert! Muslimisch!“

Dafür stehen wir. Wir freuen uns immer über engagierte Verstärkung, die Lust hat, sich mit neuen Projektideen bei uns einzubringen.